10. März 2024

Trainer des Jahres 2023

Wieland Guttzeit wurde am Sonnabend bei der Sportlergala der Stadt Weimar zum Trainer des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Wieland Guttzeit ist seit 1972 aktiver Judoka. Im Jahr 1979 konnte Wieland seine DAN-Prüfung erfolgreich abschließen. Mittlerweile ist Wieland Träger des 5. DAN.Seit der Gründung des PSV Weimar e.V. im Jahr 1990 ist Wieland ehrenamtlicher Judotrainer und im Vorstand aktiv.Als Judotrainer konnte Wieland viele Erfolge mit seinen Schützlingen feiern. Hervorzuheben sind der Gewinn der Deutschen Meisterschaft U17 und U20 durch Thomas Putschke, Sandy Nisser und Jenny Nisser. Eine echte Belebung des Judosports und mit großer öffentlicher Wirksamkeit war 1999 der Aufstieg der Weimarer Frauenmannschaft in die 1. Bundesliga, für den er als Trainer und Organisator verantwortlich zeichnete und die Mannschaft bis 2014 erfolgreich in der 1. Bundesliga führte. In den letzten Jahren widmete er sich als Trainer dem jüngsten Nachwuchs und auch hier ist er mit großem Engagement und Einsatz dreimal wöchentlich auf der Matte. So konnte die U11-Mannschaft bei den diesjährigen Landesmeisterschaften einen hervorragenden 3.Platz erkämpfen.

Unsere Unterstützer

Unterstützen Sie den PSV Weimar e.V.! Melden Sie sich gern unter: 03643 906914

Das ist der PSV Weimar...