NEWS

Selbstbehauptungskurs

14. Juli 2022 / Allgemein

Redaktion Weimar
14. Juli 2022
Sich selbst behaupten!
Polizeisportverein Weimar zeigt Schülerinnen und Schülern Selbstverteidigung

Hochmotiviert zeigten sich die Schüler und Schülerinnen. Foto: Polizeisportverein Weimar

Mitte Juli fand im Rahmen einer Projektwoche des Lyonel-Feininger-Gymnasiums ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs im Polizeisportverein Weimar statt. Hoch motivierte Schülerinnen und Schüler aus der 5., 7. Und 8. Klassen lernten unter anderem Wahrnehmung, Distanzen und deren Grenzen setzen und durchzusetzen.

Erlerntes konnte ausprobiert werden
Gezeigt wurde auch der Gebrauch der Stimme und Körpersprache. Natürlich wurden auch einfache und effektive Techniken geübt. Zum Abschluss konnte das Erlernte und der Stress am sogenannten „Blackman" Vollschutzanzug ausprobiert werden. Das heißt, ein Trainer trug den Vollschutzanzug und griff die Schüler an, damit dann unter Stress und vollem Power, ohne Verletzungsgefahr, einiges ausprobiert und umgesetzt werden konnte.