NEWS

Anfängerprüfung bestanden

13. März 2017 / Fechten Anfängerprüfung bestanden

Nach hartem Fechttraining und vielem theoretischem Lernen war es nun so weit. Am Sonntag, dem 12.03.2017, machten sich sieben Fechterinnen und ein Fechter des PSV Weimar auf den Weg nach Altenburg, um ihre Anfängerprüfung im Fechtsport abzulegen. Die Aufregung unsere Fechtsportler war spürbar auf dem Weg nach Altenburg.
In Altenburg angekommen ging es auch gleich mit der theoretischen Fechtprüfung los. Im Anschluss fand der praktische Fechtteil statt. Theorie und Praxis meisterten unsere Fechter mit Bravour.
Finia, Hermine, Lotta, Clara, Leonie, Marlene, Caspar und Lale bestanden ihre Anfängerprüfung. Zur Belohnung durften nun alle ihr Erlerntes in 5 Gefechten, mit elektronischer Trefferanzeige, anwenden. Hierbei ging es, um das „Gefühl" des Fechtens zu spüren.

Anfängerprüfung bestanden

Finia Winkler, Hermine Hauburg, Lotta Wagner, Clara Romeyke, Leonie Adam, Marlene Göhring, Caspar Schmitz-Riol und Lale Andrä unseren herzlichen Glückwunsch zur bestanden Fechtprüfung.