20. Werdauer Mädchen- und Frauenpokal 2026 im Judo
Das Starterfeld bestand aus über 350 Teilnehmerinnen aus 4 Nationen.
In der U11 waren Elsa Wolter und Ariane Dörrer vertreten. Beide zeigten tolle Kämpfe, diese brachten sie bis ins Finale ihrer Gewichts- und Altersklasse, hier mussten sie sich mit starker Leistung jeweils ihren Gegnerinnengeschlagen geben.
Ebenso erging es Zoe Rudolf in der U13, die auch eine Silbermedaille gewann. Noch besser lief es dagegen bei Nour Hegazy! Sie gewann alle ihre Kämpfe in ihrer Klasse überzeugend und holte Gold!
In der Altersklasse U15 reichte es für Lina Bomplitz nach fünf starken Kämpfen leider nur für Platz 5.
In der U18 startete Amelie Popp. Mit ihren Leistungen der vergangenen Deutschen Meisterschaften, Platz 3, im Rücken, gestaltete sie alle vier Kämpfe in Ihrer Gewichtsklasse souverän, ebenfalls Platz 1 für sie!
Melanie Herrmann startete bei den Frauen in ihren ersten Wettkampf, auch sie erreicht einen tollen 2. Platz.
Bild:
hinten v.l.n.r.: Nour Hegazy, Melanie Herrmann und Amelie Popp
vorn v.l.n.r.: Lina Bomplitz, Elsa Walter, Ariane Dörren und Zoe Rudolf
Zur Übersicht